Kunststofffüllungen

Nach möglichst substanzschonender Präparation wird das Füllmaterial in plastischer Form direkt in einzelnen Schichten in die Kavität eingebracht und mit einem speziellen Licht ausgehärtet. Durch diese Technik wird die Materialschrumpfung minimiert und die Haltbarkeit der Füllung durch guten Randschluss optimiert. Neben sehr hochwertigen und aufwändigen Kunststofffüllungen bieten wir Ihnen auch einfachere Kunststofffüllungen ohne Zuzahlung an.

Inlays
Keramik- oder Goldeinlagefüllungen

Inlays sind Einlagefüllungen, die nach Abformung im Labor hergestellt werden. Sie können zwischen Gold- und Keramikinlays wählen. Goldinlays sind sehr passgenau und haltbar, jedoch farblich sichtbar. Keramikinlays sind ebenfalls sehr passgenau, jedoch schwieriger herzustellen und deshalb etwas teurer. Mit ihnen kann jedoch eine perfekte Ästhetik erzielt werden.

Wurzelbehandlungen / Endodontie
Wenn Bakterien in die Pulpa (Zahnmark) eindringen, können sie eine Entzündung der Pulpa verursachen. Ist diese irreversibel, muss eine Wurzelbehandlung eingeleitet werden. Ziel ist es, das entzündete Gewebe und Bakterien aus dem Wurzelkanalsystem zu entfernen. Dies erfolgt durch mechanische Reinigung sowie durch Spülen des Kanalsystems mit speziellen antibakteriellen Flüssigkeiten. Nach Aufbereitung füllen wir die einzelnen Kanäle der Zahnwurzel thermoplastisch ab. Mit dieser Methode werden die Wurzelkanäle dreidimensional abgedichtet, so dass keine Bakterien neu eindringen können.